Zwischen Himmel und Erde

Kurs entfällt!

Wann?

Mi. 12.06.2024 , 10:00 Uhr
Fr. 14.06.2024 , 17:00 Uhr

Wo?

Kloster Kirchberg, 71172 Sulz

Wer?

Pädagogische Fachkräfte in Tageseinrichtungen für Kinder (0-6 Jahre)

Kurs entfällt!

Erzieherinnen und Erzieher sind gefragte Menschen. Doch wer fragt nach ihnen? Und wann haben sie die Möglichkeit, mal nach sich selbst zu fragen? Oder den eigenen religiösen Wurzeln nachzuspüren?
Um den alltäglichen Stress nicht nur zu überleben, sondern auch zu bewältigen, braucht es erlernbare Strategien und wohltuende Auszeiten, die zur Entspannung und zur Ruhe führen. Bei den Oasentagen im Stift Urach oder im Kloster Kirchberg geht es also darum, die eigene Seele zu stärken. Wir lassen uns einführen in die christliche Meditation und lernen spirituelle Texte und meditative Impulse kennen, die in die Stille führen. Wir entdecken unsere Kreativität und folgen dem, was uns guttut. Wir suchen gleichermaßen Ruhe und Begegnung, Gespräch und Aktion, Sinn und Sinnlichkeit. Wir wollen nachspüren, was uns erdet und was uns trägt, worauf wir hoffen und woran wir glauben – ein paar Tage eben zwischen Himmel und Erde. Um unserer Seele und unserer Gesundheit willen.

Leitung

Dozent Frank Ritthaler, ptz Stuttgart
Referentin Elke Gompf

Veranstalter

Eigenbeteiligung

360,-